Platz

Der Platz ist für jeden Golfer eine besonders anspruchsvolle Herausforderung. Selbst Spitzengolfer müssen vom Champion-Tee ihr gesamtes Golfrepertoire aufbieten, um sich ein Birdie zu sichern.

Die 18 durchwegs flachen Bahnen des Golfclub Am Mondsee bieten durch die vier verschiedenen Abschlagboxen jedem Golfer eine gleichsam ansprechende wie anspruchsvolle Runde. Während Golfanfänger von den vorderen Abschlägen eine faire Chance auf gute Scores haben, können Spitzengolfer vom Champion-Tee ihr gesamtes Golfrepertoire aufbieten, um sich ein Birdie zu verdienen. Der Meisterschaftsplatz überzeugt mit raffiniert positionierten Bunkern, langen Spielbahnen und dem allgegenwärtigen Drachensees. Besonders bei den beeindruckenden vier Schlusslöcher kommt permanent Wasser ins Spiel.

Doch trotz der raffiniert positionierten Bunker, der langen Spielbahnen und des allgegenwärtigen Drachensees: Von den Standardabschlägen bietet der Golfclub Am Mondsee auch Golfern mit höheren Handicaps ein faires Spiel.

Finale furioso in der Drachenbucht

Die abschließenden Spielbahnen zählen zu den besten Schlusslöchern in der Golfwelt. Aber unter ihrem besonders beeindruckenden Antlitz verbirgt sich ein mysteriöses, fabelhaftes Wesen. Nur geringe Unachtsamkeiten können dazu führen, dass sich diese optische Schönheit in ein unbarmherziges Ungeheuer verwandelt. Permanentes Wasser ist nur eine der drohenden Gefahren, die den Herzschlag beschleunigen. Wie auch im Kampf der Sagenhelden gegen die Drachen sind Konzentration und Gelassenheit zwei gute Begleiter für ein Happy End vor dem Clubhaus.

Gesamtfläche

70 ha