Extra Day Score

Im Golfclub Am Mondsee können Sie von Montag bis Sonntag vorgabenwirksame Privatrunden spielen – als sogenannte EDS-Runde.

Voraussetzungen

Sie müssen sich dazu nur vor der Runde im Sekretariat anmelden und einen Zähler mit zumindest Stammvorgabe -26,4 bekanntgeben. Diese Extra Day Scores werden wie ein Turnier abgewickelt und gewertet. Alle Details dazu finden Sie in der Ausschreibung.

Ausschreibung EDS-Runden

Austragung

Zählspiel nach Stableford über wahlweise 9 (1 bis 9) oder 18 Löcher, vorgabenwirksam. Start von Tee 1.

Spielbedingungen

Gespielt wird nach den Offiziellen Golfregeln (einschließlich Amateurstatut) des R&A Rules Limited, den ÖGV-Vorgaben und -Spielbestimmungen, den aktuellen ÖGV-Wettspielempfehlungen sowie den Platzregeln des Golfclub Am Mondsee.

Teilnameberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind Amateure, die Mitglied eines dem ÖGV angeschlossenen ordentlichen Mitgliedsclubs sind und zumindest über eine Stammvorgabe von -54,0 verfügen.

Nennungen

Anmeldung vor Start der Runde unter Angabe von Spieler, Zähler, Anzahl der Löcher und Wahl des Abschlages an den Golfclub Am Mondsee, 5310 Mondsee, St. Lorenz 400

Nenngeld

Für Mitglieder des Golfclub Am Mondsee
€ 10,00
Für Gäste
€ 10,00 zzgl. Greenfee

Abschläge

Freie Abschlagwahl

Wettspielleitung

Thomas Reiter, Günter Rinner, Josef Gerl

Die Entscheidungen der Wettspielleitung sind endgültig.

• Spieler der Vorgabenklasse 1 (bis -4,4) können keine EDS-Runden spielen.
  • Eine ÖGV-Stammvorgabe der Vorgabeklasse 1 kann nicht in einer EDS-Runde erspielt werden.
  • Vor Beginn der Runde muss die EDS-Runde im Clubsekretariat angemeldet werden.
  • Pros sind als Zähler nicht zugelassen.
  • Der Zähler des Spielers muss eine ÖGV-Stammvorgabe von -26,4 oder besser haben und kann auch gleichzeitig Spieler sein.
  • Die vom Spieler und Zähler unterschriebene Scorekarte ist unverzüglich nach Beendigung der EDS-Runde bei der Spielleitung einzureichen.
  • Grundsätzlich sind EDS-Runden von Montag bis Sonntag möglich, außer die Wettspielleitung stellt für einzelne Tage fest, dass die Spielbedingungen für ein vorgabenwirksames Spiel (z.B. Wasser in Bunker) nicht gegeben sind.
  • Clubmitglieder des Goldclub Am Mondsee ist es gestattet, unter Einhaltung der Ausschreibung vor Ort, auch in anderen österr. Mitgliedsclubs EDS-Runden über 9 oder 18 Löcher zu spielen (gilt nicht für Ausland).